Privat

Einzelmitglieder profitieren von regelmässigen Informationen über die Entwicklungen im Hubschrauberbereich. Dazu gehören die Zusendung des Fachmagazins Rotorblatt, ein eigener Newsletter und ein spezieller Mitgliederbereich auf der DHV Homepage. Als weiteren Service erhalten Mitglieder vergünstigte Eintrittskarten für nationale Luftfahrtmessen sowie zahlreiche Hinweise auf internationale Shows und Events. Der Verband organisiert ausserdem regelmässig eigene Veranstaltungen mit interessanten Gastreferenten und der Gelegenheit zum intensiven Networking. 

Gewerblich

Der DHV setzt sich für alle Interessen der zivilen Hubschrauberbetreiber in Deutschland ein. Seine gewerblichen Mitglieder unterstützt und berät er bei der Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Luftfahrt-Behörden, (LBA, EASA). Als Mitglied im europäischen Dachverband EHA verstärkt er alle Bemühungen um die Wahrnehmung und Besonderheit des Hubschraubers in der Luftfahrt. Durch intensive politische Arbeit und die Beteiligung in zahlreichen Fachgremien wirbt der Verband für die Wichtigkeit des Hubschraubers im Dienst und für den Wohlstand unserer Gesellschaft.